Schwarzerle Baumessenz

<-- Über die Schwarzerle Baumessenz -->


Grosses Bild der Blütenfee BaumEssenz

Die Bedeutung der Schwarzerle als Essenz:

Die Blütenfee Baumessenz Schwarzerle schärft den Verstand, fördert das Verstehen und die Einsicht in Zusammenhänge. Der Verstand wird klarer, Nebensächlichkeiten werden als Solche erkannt. Allgemein wird das geistige Energieniveau angehoben.

Leitsatz zu dieser Blütenfee Baumessenz:

Hebt das Energiepotenzial und gibt einen klaren Verstand.

Über die Pflanze

Die Schwarzerle (lat Alnus glutinosa) gehört zur Familie der Birkengewächse (Betulaceae). Der mancherorts auch als Roterle bezeichnete Baum wird bis zu 20 Meter hoch bei einer Stammdicke von bis zu 80 cm. Er kann über 100 Jahre alt werden und bevorzugt feuchte Böden. Er säumt viele Gewässer und wächst gerne im Moor.

Die Erle in Mystik, Religion und Brauchtum

Die rote Farbe des frisch geschlagenen Holzes galt den Germanen als Inbegriff des Teufels, der Hexen und des Bösen. Auch der Boden um Erlen galt als verflucht. Die keltischen Druiden haben ihre Menschenopfer im erlenbewachsenen Moor versenkt. Die Erle wurde als Verkörperung der dämonischen Moorhexe angesehen.

Bezugsquellen für Baumessenzen:

Diese Baumessenz wird von der Akademie Blütenfee hergestellt. Sie ist in folgenden Online Shops vorrätig und sofort lieferbar:
Blütenfee.com Online Shop
Bachblueten-Shop.com
Bachblueten-Apotheke.com


Allgemeines zu den Baumessenzen:

Bäume sind die mächtigsten Bewohner unserer Erde. Bei den meisten Religionen und im Brauchtum spiel(t)en die Bäume eine zentrale Rolle. Die Urvölker waren den Bäumen sehr stark verbunden. Bäume wurden Gottheiten zugeordnet, die Kelten z.B. hatten ein Baumorakel, nach dem jedem Sternzeichen ein Baum zugeordnet ist. Sie sind allgegenwärtig und werden doch in der heutigen Zeit von den meisten Menschen nicht mehr bewusst wahrgenommen. Dabei können wir von den Bäumen sehr viel lernen, uns mit ihrer Kraft verbinden oder die Bäume um Rat und Hilfe fragen.
Eine Blütenfee Baumessenz nimmt die Kraft und die Schwingung des jeweiligen Baumes auf. Dadurch erschliesst sich dem Anwender der Essenz auf einfache Weise die baumeigene Schwingung. Baumessenzen wirken in erster Linie auf unseren feinstofflichen Körper ein. Die einzigartige Kraft und Energie der 'Baumseele' tritt mit unserer Seele in Resonanz und harmonisiert auf höchster Ebene. Diese Energien beeinflussen gleichermassen positiv unseren Körper und sind ideal zur Gesundheitsfürsorge.

Service