Schwarzpappel Baumessenz

<-- Über die Schwarzpappel Baumessenz -->


Grosses Bild der Blütenfee BaumEssenz

Die Bedeutung der Schwarzpappel als Essenz:

Die Blütenfee Baumessenz Schwarzpappel ist die Essenz des inneren Friedens und der Beschaulichkeit. Sie nährt Gemüt und Geist, lässt uns zur Ruhe kommen und Abstand vom Alltag gewinnen.

Leitsatz zu dieser Blütenfee Baumessenz:

Nährt Gemüt und Geist. Lässt Frieden im Inneren einkehren.

Über die Pflanze

Die Schwarzpappel (lat Populus nigra) gehört zu der Familie der Weidengewächse (Salicaceae). Der bis 300 Jahre alt werdende Baum erreicht eine Höhe von 30 Metern und kann einen Durchmesser von über 10 Metern erreichen. Er ist zweihäusig, die kätzchenförmigen Blüten erscheinen im März/April. Die Rinde ist grau und tief längsfurchig, das Holz ist sehr leicht und weich. Es wird traditionell zur Herstellung der Klompen in den Niederlanden genutzt. Die Schwarzpappel bevorzugt wie Weiden feuchten Boden und ist häufig an Flussufern zu finden. Das Vorkommen der Schwarzpappel in ihrer Urform ist durch Einkreuzung anderer Pappeln und durch den Verlust natürlicher Standorte (Auwälder) sehr stark gefährdet.

Die Pappel in Mystik, Religion und Brauchtum

Die Pappel spielt in der Religion und Mystik der Vorfahren keine bedeutende Rolle, in der griechischen Mythologie wird die die Entstehung der Schwarzpappel aus den Heliaden, den Schwestern des Phaeton, beschrieben.

Bezugsquellen für Baumessenzen:

Diese Baumessenz wird von der Akademie Blütenfee hergestellt. Sie ist in folgenden Online Shops vorrätig und sofort lieferbar:
Blütenfee.com Online Shop
Bachblueten-Shop.com
Bachblueten-Apotheke.com


Allgemeines zu den Baumessenzen:

Bäume sind die mächtigsten Bewohner unserer Erde. Bei den meisten Religionen und im Brauchtum spiel(t)en die Bäume eine zentrale Rolle. Die Urvölker waren den Bäumen sehr stark verbunden. Bäume wurden Gottheiten zugeordnet, die Kelten z.B. hatten ein Baumorakel, nach dem jedem Sternzeichen ein Baum zugeordnet ist. Sie sind allgegenwärtig und werden doch in der heutigen Zeit von den meisten Menschen nicht mehr bewusst wahrgenommen. Dabei können wir von den Bäumen sehr viel lernen, uns mit ihrer Kraft verbinden oder die Bäume um Rat und Hilfe fragen.
Eine Blütenfee Baumessenz nimmt die Kraft und die Schwingung des jeweiligen Baumes auf. Dadurch erschliesst sich dem Anwender der Essenz auf einfache Weise die baumeigene Schwingung. Baumessenzen wirken in erster Linie auf unseren feinstofflichen Körper ein. Die einzigartige Kraft und Energie der 'Baumseele' tritt mit unserer Seele in Resonanz und harmonisiert auf höchster Ebene. Diese Energien beeinflussen gleichermassen positiv unseren Körper und sind ideal zur Gesundheitsfürsorge.

Service