Weissdorn Baumessenz

<-- Über die Weissdorn Baumessenz -->


Grosses Bild der Blütenfee BaumEssenz

Die Bedeutung des Weissdorns als Essenz:

Die Blütenfee Baumessenz Weissdorn hilft bei einer pessimistischen Grundeinstellung, das Gute und Positive zu sehen. Sie reinigt unser Denken und unsere Absichten von negativen Gefühle und Einstellungen.

Leitsatz zu dieser Blütenfee Baumessenz:

Reinigt von negativen Gefühlen und Einstellungen.

Über die Pflanze

Der Eingriffelige Weissdorn (Crataegus monogyna) gehört zur Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Er wächst als Strauch oder als kleiner Baum mit einer Höhe von bis zu 13 Metern. Die zahlreichen weissen Blüten erscheinen im Mai/Juni an den leicht bedornten Zweigen. Der auch Hagedorn (althochdeutsch hag = Hecke) genannte Strauch bildet oft dichte Hecken.

Der Weissdorn in Mystik, Religion und Brauchtum

Der Weissdorn stand bei unseren Vorfahren in hohem Ansehen. Bei den Kelten dufte er als heiliger Baum nicht gefällt werden. Er galt als schützendes und abgrenzendes Element, als Schutzgrenze, aber auch als Todesbaum. Man verband mit ihm Freude, Fruchtbarkeit, Schutz oder Unsterblichkeit. Die Bezeichnung Hexenbaum erhielt er, da sich angeblich Hexen unter ihm zum Feiern und zum Tanzen treffen würden. Gleichzeitig sah man in ihm die Wohnstätte von Feen. Ein am Haus gepflanzter Weissdorn sollte vor bösen Geistern (zB dem Hageweib), Blitz und Sturm schützen. Der Weissdorn war im Gegensatz zum Schwarzdorn der weissen Magie zugeordnet.

Bezugsquellen für Baumessenzen:

Diese Baumessenz wird von der Akademie Blütenfee hergestellt. Sie ist in folgenden Online Shops vorrätig und sofort lieferbar:
Blütenfee.com Online Shop
Bachblueten-Shop.com
Bachblueten-Apotheke.com


Allgemeines zu den Baumessenzen:

Bäume sind die mächtigsten Bewohner unserer Erde. Bei den meisten Religionen und im Brauchtum spiel(t)en die Bäume eine zentrale Rolle. Die Urvölker waren den Bäumen sehr stark verbunden. Bäume wurden Gottheiten zugeordnet, die Kelten z.B. hatten ein Baumorakel, nach dem jedem Sternzeichen ein Baum zugeordnet ist. Sie sind allgegenwärtig und werden doch in der heutigen Zeit von den meisten Menschen nicht mehr bewusst wahrgenommen. Dabei können wir von den Bäumen sehr viel lernen, uns mit ihrer Kraft verbinden oder die Bäume um Rat und Hilfe fragen.
Eine Blütenfee Baumessenz nimmt die Kraft und die Schwingung des jeweiligen Baumes auf. Dadurch erschliesst sich dem Anwender der Essenz auf einfache Weise die baumeigene Schwingung. Baumessenzen wirken in erster Linie auf unseren feinstofflichen Körper ein. Die einzigartige Kraft und Energie der 'Baumseele' tritt mit unserer Seele in Resonanz und harmonisiert auf höchster Ebene. Diese Energien beeinflussen gleichermassen positiv unseren Körper und sind ideal zur Gesundheitsfürsorge.

Service